Persönliches

Meine Bucket-Liste. Oder: Was ich noch alles tun und erleben möchte

Meine Bucket-Liste

Es ist schon witzig. Vor etwa einem Jahr begann ich im Rahmen einer Blogchallenge von Judith Peters meine „Bucket Liste“ zu schreiben. Heute habe ich sie hervorgeholt und mich zumindest teilweise darüber gewundert, was ich mir letztes Jahr noch so vorgestellt und gedacht habe. Denn einiges davon war schlicht und ergreifend nicht mehr aktuell und auch nicht mehr interessant. 🙂 Aber: Damals habe ich sie nicht veröffentlicht, – heute schon. 🙂


Der eine oder die Andere mag sich wunden, dass auf meinem Blog im Augenblick relativ viel passiert. Das liegt daran, dass ich an der „Blogdekade“ teilnehmen. Eine Aktion von (natürlich) Judith Peters, eigentlich im Rahmen von „The Content Society“. Der ich aber nicht angehöre – was nicht schlimm ist. Mitmachen kann man trotzdem. 10 Tage: 10 Blogartikel lautet die Challenge. Dies ist mein 5. Artikel – so habe ich zumindest schon mal die Hälfte erreicht. Und deshalb gibt es heute meine Bucket-Liste, die ich von Zeit zu Zeit mal wieder hervorholen und aktualisieren werde.

Eine „Bucket-List“ bzw. „Löffel-Liste“ ist übrigens eine Liste von Dingen, die man im Leben noch lernen, erleben oder machen möchte. Dabei kann man alles auflisten, was einem in den Sinn kommt. Ich habe mal eine bunte Mischung von Dingen, die mir spontan in den Kopf kamen, aufgeschrieben – die sich aber bestimmt noch ändern wird. Sei es, dass etwas runtergestrichen wird, weil erledigt oder das etwas neu hinzukommt. 🙂

Bucket-Liste

  1. Ostfriesland erkunden (Einen kleinen Teil habe ich schon im August 2023 erkundet)
  2. Den Störtebecker-Weg gehen (Ein paar KM bin ich schon gegangen)
  3. Den Saar-Hunsrück-Steig gehen
  4. die Saar-Schleife noch einmal besuchen
  5. Traumschleife Cloefpfad wandern
  6. in der Saarschleifenlodge übernachten
  7. Seehundbänke besuchen
  8. Pilze sammeln und bestimmen, mit jemandem, der sich auskennt
  9. mit einem Floss auf der Stever fahren
  10. das Naturbad Olfen besuchen
  11. den Naturwildpark Granat besuchen
  12. Über den Skywalk Willingen gehen
  13. einen „Whaly“ auf der Ruhr fahren
  14. Stand Up Paddling
  15. Sightseeing in Frankfurt
  16. einen Tag auf einem Weinberg arbeiten
  17. Weinstockpate werden
  18. Eine Tierpatenschaft im Tiergehege Witthausbusch übernehmen
  19. Endlich mal regelmäßig zum Sport gehen
  20. Ich möchte einmal 52 Blogartikel im Jahr schreiben
  21. Meinen Newsletter zweimal im Monat verschicken 🙂
  22. Mich einen Monat lang vegetarisch und zuckerfrei ernähren
  23. Den Tatzelwurm bei Oberaudorf selber fahren
  24. Den Hermannsweg gehen
  25. Den Rheinsteig komplett gehen
  26. Den Rabennacksteig bezwingen
  27. Den Mittelrhein-Klettersteig klettern
  28. Die beste Bolognese der Welt kochen
  29. Ein Exit-Game spielen
  30. Einmal Paragliding oder Gleitschirmfliegen
  31. Meine Angst vor „Leitern“ an Klettersteigen überwinden
  32. Mal ein halbes Jahr auf einer Hütte im Chiemsee-Alpenland arbeiten
  33. Ein Buch (vielleicht übers Wandern) schreiben
  34. Ein Fotoshooting
  35. Noch eine Alpenüberquerung
  36. Aus der Stadt heraus aufs Land ziehen
  37. einen Wolf in freier Wildbahn sehen
  38. In einem Hausboot übernachten
  39. Wenn ich (irgendwann mal) in Rente gehe, möchte ich im Mittelrheintal wohnen
  40. Ich möchte (irgendwann) ein Sabbatjahr machen und einfach nur wandern und darüber bloggen
  41. Meinen Wohnzimmerschrank ausräumen und ausmisten
  42. Einen neuen Wohnzimmerschrank kaufen
  43. Nach Irland fliegen und dort wandern
  44. Den Jakobsweg in Spanien gehen
  45. Den Mosel-Camino wandern
  46. Den Koasa-Trail komplett gehen
  47. Eine Weltreise machen
  48. Tretmobil fahren
  49. Einen Escape-Room spielen

Bereits erledigt:

  • Den Hohe Mark Steig komplett gehen (Yes, im August 2023)
  • An die deutsche Nordsee fahren (August 2023)
  • Muscheln am Strand suchen (August 2023)
  • eine Wattwanderung machen (August 2023)
  • Bei einem Glas Wein übers Meer schauen (Yes, im August 2023)

You Might Also Like

No Comments

    Schreibe einen Kommentar