Persönliches

Fun Facts über mich

Wanderbloggerin

Ich mag die Challenges von Judith! Daher gibt es in diesem Rahmen ein paar Fun Facts über mich oder auch Dinge, die du (vielleicht) gar nicht von mir wusstest!

  1. Ich wurde in Essen, mitten im Ruhrpott geboren.
  2. Ich war immer die Größte in der Schule und überragte auch einen Großteil der Jungs. Das hat sich bis heute kaum geändert! :mrgreen:
  3. Ich bin 183 cm groß. 🙂
  4. Ich habe Schuhgröße 42 und in Wanderschuhen wird es auch schon mal 44/45.
  5. Geschichte war in der Schule eines meiner Lieblingsfächer. Es gab mal eine Zeit, in der ich sogar Geschichtslehrerin werden wollte.
  6. Ich stehe auf Kriegsfuß mit der englischen Sprache! Und obwohl ich später mit Selbstlern- und VHS-Kursen versuchte mein Englisch zu verbessern – funktioniert es einfach nicht. Fremdsprachen und ich sind keine Freunde!
  7. Ich habe mal einen guten Job gekündigt, weil ich dauernd auf Englisch kommunizieren musste. Das war eine Katastrophe für mich!
  8. Ich hatte ein „mangelhaft“ auf meinem Schulabschlusszeugnis und zwar in Physik.
  9. Angeblich habe ich aufgrund einer Schiel-OP kein räumliches Sehen und sollte alles wie auf einem Foto oder auf einer Postkarte sehen – aber tatsächlich ist das gar nicht so. 🙂
  10. Früher wanderte ich überhaupt nicht gerne! Ich entdeckte erst mit so mit 30, dass ich total gerne zu Fuss in der Natur unterwegs bin.
  11. Ich mag Menschen, die positiv und wertschätzend sind.
  12. In meiner Jugend habe mir mal die Haare pechschwarz gefärbt als meine Eltern im Urlaub waren. Mein Papa lies vor Schreck die Koffer fallen als sie zurückkamen.
  13. Mein erstes Auto war ein Mazda 323.
  14. Ich bin eine totale Chaosqueen.
  15. Es gab Zeiten oder Situationen, da habe ich mich absichtich durch hohe Absätze noch größer gemacht.
  16. Ich bin „Tab-Messie“ und manchmal fragt der Browser: „Soll ich wirkich 187 Tabs schließen?“ Dann bekomme ich Panik… 😀
  17. Ich liebe Nudeln, am liebsten Bolognese!
  18. Meine erste (und einzige) LP war ein Album von „Nicki“ 🙂
  19. Ich habe Justizangestellte gelernt.
  20. Ich habe im Fernstudium Werbetexterin gelernt
  21. Heute arbeite ich (hauptberuflich) in der IT.
  22. Ich habe totale Prüfungsangst. Früher habe ich an Prüfungstagen schon losgeheult, wenn man mich nur angesprochen hat.
  23. Ich bin zweimal durch die Führerscheinprüfung gefallen, weil ich deshalb einfach nicht fahren konnte.
  24. Ich schreibe mir selbst Mails und Whats App Nachrichten, um mir Dinge zu merken.
  25. Ich brauche (mittlerweile) eine Lesebrille, um ein Buch oder manchmal auch auf dem Handy zu lesen
  26. Ich blogge schon seit 2005.
  27. Diesen Blog gibt es zwar erst seit 2014, aber es ist der Blog, den ich bisher am längsten betreibe.
  28. Ich möchte andere Menschen zum Wandern animieren und von der Schönheit der Natur begeistern.
  29. Ich möchte aber auch anderen Menschen die Angst vor dem „alleine losgehen“ nehmen.
  30. Ich bin ein totaler Kaffeejunkie.
  31. Am liebsten trage ich schwarze Klamotten.
  32. Ich liebe die Wendelsteinregion.
  33. Ich liebe aber auch das das Obere Mittelrheintal.
  34. Ich bin 2020 den RheinBurgenWeg komplett gegangen, dabei habe ich mich in das Mittelrheintal verliebt.
  35. Ich esse alles – außer Graupen und Leber!
  36. Wirsing. Chinakohl. Weißkohl. Ich liebe Kohl-Eintöpfe und freue mich deshalb besonders auf den Herbst.
  37. Mein größter Fehlkauf war damals in Leichlingen eine eingebaute Grillplatte in der Küche.
  38. Ich besitze mehr Lauf- und Wanderschuhe als ganz normale Schuhe.
  39. Im Sommer 2013 haben meine Schwester und ich spontan beschlossen einen Halbmarathon zu walken. So sind wir beim Vivawest Marathon gestartet, hatten nur drei Wochen Zeit zum Vorbereiten und liefen trotzdem mit knapp 7 km/h.
  40. Genauso spontan, also wenige Wochen vorher, entschloss ich mich 2019 mit ein paar Freunen für eine Alpenüberquerung.
  41. Ich liebe Punk-Konzerte!
  42. Vor ein paar Jahren bekam ich im Getümmel mal ungünstig einen Ellenbogen ab, so verließ ich das Konzert mit einem blauen Auge.
  43. Ich hatte zu Spitzenzeiten drei Katzen. Die Letzte zog gemeinsam mit meiner Tochter aus.
  44. Heute habe ich keine Haustiere mehr, weil es einfach nicht mehr zu meinem Lebensstil passt.
  45. Seit September 2022 bekomme ich einmal in der Woche eine Bio-Kiste und bin total begeistert davon.
  46. Irgendwann mache ich einmal ein Sabbatjahr und werde nur wandern und bloggen! :mrgreen:
  47. Wenn ich irgendwann in Rente gehe, ziehe ich ins Obere Mittelrheintal.
  48. Ich habe jahrelang begeistert Geocaches gesucht, heute kann ich dem nichts mehr abgewinnen.
  49. Ich bin schon mal 50 km am Stück gewandert.
  50. Ich werde keine 100 km am Stück wandern.
  51. Ich liebe Regional-Krimis, wie etwa die Kluftinger-Reihe oder die Romane von Nele Neuhaus.
  52. Ich kann alleine keine Grusel- oder gar Horrorfilme schauen. Manchmal muss ich sogar bei Aktenzeichen XY rausgehen oder wegschalten.
  53. Ich zeige Ortsfremden manchmal Sehenswürdigkeiten hier im Ruhrgebiet, die ich zum Teil selbst noch nicht gesehen habe – weil sie ja vor der Tür sind.
  54. Während ich hier meine Fun Facts aufliste, packe ich für den nächsten Urlaub. :mrgreen:
  55. Ich warte bis heute auf das Erlebnis, einen Wolf in freier Wildbahn zu sehen.
  56. Ich bin Teil des ersten „Jahrgängs“ von THE BLOG SUITE bei Judith Peters.
  57. Eines meiner absoluten Lieblingsbilder von mir ist dieses:
Es ist diesen Sommer (2022) bei Fischbauchau in der Wendelsteinregion entstanden. Ich mag es, weil es ein total schöner Tag war und einfach Ruhe und Entspannung ausstrahlt.

You Might Also Like

No Comments

    Schreibe einen Kommentar