Das Mittelrheintal bei Braubach

Wandertermine 2020

Wandern auf dem RheinBurgenWeg

Nachdem wir 2019 die gesamten 262 km des Bergischen Wegs wanderten, möchte ich 2020 mit euch den RheinBurgenWeg von Rolandseck bis nach Bingen begehen. Aufgeteilt in 13 Etappen erwarten euch abwechslungsreiche Wanderungen durch das romantische Mittelrheintal bis in das UNESCO-Welterbe Oberes Mittelrheintal. Wir durchwandern das rheinische Schiefergebirge und streifen das Ahrtal, das nördlichste Weinbaugebiet Deutschlands.

Es finden ein bis zwei Wanderungen im Monat statt, sodass wir am Ende des Jahres stolz behaupten können, dass wir den kompletten RheinBurgenWeg von Rolandseck bis nach Bingen gelaufen sind. 🙂 Meine Wandergruppe besteht durchschnittlich aus 15 Personen. Die Startpunkte sind in der Regel mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Ich versuche auch immer die ÖPNV-Verbindung zwischen Start und Ziel (für die Autofahrer) zeitlich angemessen zu gestalten.

Ich freue mich, wenn du bei der nächsten Etappe dabei bist!

Wandertermine 2020: RheinBurgenWeg

Aufgrund der aktuellen Situation plane ich zur Zeit keine offiziellen Wandertermine.

Eine Übersicht über den RheinBurgenWeg mit Etappenbeschreibungen findet ihr hier.

Was wir bisher auf dem RheinBurgenWeg erlebten:

Das sagen meine Mitwanderer:

Andreas M., März 2020

„Herzlichen Glückwunsch.Tolle Leistungen.Hast du dir auch wirklich verdient.Mit dir unterwegs zusein ist immer wieder eine kleine Auszeit vom Alltag.
Bleib immer so real wie du bist.“

Deniz O., Februar 2020

„Tolle Wandergruppe tolle Wanderung“

Yvonne P.S., Februar 2020

War wirklich toll 😊 Danke, dass ihr uns so nett aufgenommen habt ♥️

Gabi T., Januar 2020

Danke Bina das war eine schöne Wanderung und ich habe viele nette Leute kennengelernt.

Dirk R., Januar 2020

„Super Organisation, schöne und interessante Strecken und tolle Truppe
Freue mich über jede weitere gemeinsame Wanderung“

Rita S., November 2019

„ohne viel worte, es war ein wunderbares wandererlebnis- tolle orga, viele tolle mitwanderer 🙏🏻🌲🌳🍂. und ich freue mich schon auf die nächste tour 😍 mit bina & der truppe.“

Sylke T., Juli 2019

Das war eine schöne Tour mit lieben, gutgelaunten, interessanten und witzigen Menschen. Lieben Dank für die Orga und den treffenden Bericht.

Heike D. L., Mai 2019

Es war eine super Tour , es war einfach ein gelungener Tag mit einem leckerem Anschluß .
Danke für die Organisation Bina  😘

Sat. S., Februar 2019

„Es war eine super Wanderung .Danke an Bina und die netten Leute , die dabei waren“

Simone N., Februar 2019

Mit dem Lesen habe ich den Weg nocheinmal gehen dürfen… toll geschrieben und Danke dafür!

Christine N., Februar 2019

Wir laufen gerne die nächste Etappe wieder mit. Es war eine tolle Wanderung. Danke für den schönen Tag 👍

Sabine T. L., Februar 2019

Lieben Dank für deine Führung… es war wirklich ein super toller Tag. Nette Menschen kennengelernt und das Wetter war einfach unglaublich….

 

Wenn dir unsere Wanderung auf dem gefallen hat, hinterlasse mir gerne eine Bewertung auf meiner Facebook-Seite oder hier in den Kommentaren. 🙂 ❤️

Noch Fragen?

Bei Fragen zu meinen Wanderungen könnte ihr euch gerne per Mail an post@ausgelatschte-schuhe.de wenden.

Bis bald und liebe Grüße,
Eure Bina

%d Bloggern gefällt das: