Ausgelatschte Schuhe.

Über Ausgelatschte Schuhe

‚Ausgelatschte Schuhe. Das Wanderblog.‘ ist ein Projekt von Sabine Schönberg. Ich wurde im Ruhrpott geboren, lebte einige Jahre im Rheinland und wohne seit kurzem wieder „im Pott“. Tief in mir drin, war ich aber schon immer ein Kind der Berge. Ich wandere nämlich sehr gerne – am liebsten in Richtung Gipfel. Und am allerliebsten im Wendelsteingebiet.

Das ist aber eine andere Geschichte… 😉

Ich cache auch und walke ab und zu. Vor allem aber dachte ich schon sehr oft, dass ich diese oder jene Wandertour nun total gerne verbloggen würde. Mit frisch geschossenen Fotos illustriert, versteht sich. Aber irgendwie besaß ich kein geeignetes Blog dafür. Und ein Wanderblog über „die paar Touren“ schreiben, die ich so mache?

Nein. Also…

Doch!

Das Hobby „Wandern“ besteht doch aus viel mehr, als nur aus (manchmal) abenteuerlichen Touren und wunderbaren Bildern. Außerdem kann wandern auch mal walken sein. Oder cachen. Oder das eine mit dem anderen zusammen.

Ihr benötigt zum Beispiel eine Ausrüstung. Welche Funktionskleidung hält, was sie verspricht? Mit welchen Schuhen hat man womöglich nicht so gute Erfahrungen gemacht? Welche Wander- oder Walkingstöcke erwiesen sich als „belatsbar“?

Natürlich braucht man auch Tipps, wo man besonders schön laufen kann. Vielleicht trainiert ihr sogar, weil ihr euch auf ein bestimmtes Wanderevent vorbereitet? Wie wird man da am besten fit?

Und, und, und…

Ich teile hier meine persönlichen Erfahrungen mit euch, gebe Tipps weiter und teste Produkte. Und dabei freue ich mich sehr über Unterstützung. Eure Unterstützung! Wenn ihr einen spannenden Tourenbericht verbloggen möchtet oder eine andere tolle Idee für einen Artikel habt, meldet euch einfach bei mir und schreibt einen Gastbeitrag!

Über das Kontaktformular könnt ihr mich erreichen.

Und wer noch etwas mehr über mich wissen möchte, könnte die „20 facts about me“ lesen, die ich einst in der ‚Kaffeepause!‘ niederschrieb.

Eingesaut! 😉

%d Bloggern gefällt das: