Ausgelatschte Schuhe. Das Wanderblog.

Wandertermine 2020

Wandern auf dem RheinBurgenWeg

Nachdem wir 2019 die gesamten 262 km des Bergischen Wegs wanderten, möchte ich 2020 mit euch den RheinBurgenWeg von Rolandseck bis nach Bingen begehen. Aufgeteilt in 13 Etappen erwarten euch abwechslungsreiche Wanderungen durch das romantische Mittelrheintal bis in das UNESCO-Welterbe Oberes Mittelrheintal. Wir durchwandern das rheinische Schiefergebirge und streifen das Ahrtal, das nördlichste Weinbaugebiet Deutschlands.

Es finden ein bis zwei Wanderungen im Monat statt, sodass wir am Ende des Jahres stolz behaupten können, dass wir den kompletten RheinBurgenWeg von Rolandseck bis nach Bingen gelaufen sind. 🙂 Meine Wandergruppe besteht durchschnittlich aus 15 Personen. Die Startpunkte sind in der Regel mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Ich versuche auch immer die ÖPNV-Verbindung zwischen Start und Ziel (für die Autofahrer) zeitlich angemessen zu gestalten.

Ich freue mich, wenn du bei der nächsten Etappe dabei bist!

Wandertermine 2020: RheinBurgenWeg

Eine Übersicht über den RheinBurgehnWeg mit Etappenbeschreibungen findet ihr hier.

Was wir bisher auf dem RheinBurgenWeg erlebten:

(folgt)

Wenn dir unsere Wanderung auf dem Fernwanderweg gefallen hat, freue ich mich über eine Bewertung auf meiner Facebook-Seite.

Noch Fragen?

Bei Fragen zu meinen Wanderungen könnte ihr euch gerne per Mail an post@ausgelatschte-schuhe.de wenden.

Bis bald und liebe Grüße,
Eure Bina

%d Bloggern gefällt das: